Über uns

Nach etlichen Jahren in einer sicheren Existenz in einem großen Konzern, geschah es im Jahre 2011, dass ich beschloss, meinen Lebenstraum - ein eigener Laden - in die Tat umzusetzen. Seit ich ausgewachsen bin (so mit 16), sind Schuhe und Kleidung MEIN Thema. Dank eines recht gut bezahlten Studentenjobs konnte ich mir schon in meinen 20ern eine stattliche Sammlung an guten, langlebigen Schuhen und Klamotten zulegen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es in den 90ern in meiner Heimatstadt Aachen noch keine H&M/ZARA/Mango, etc. gab... unvorstellbar, aber wahr. 

Zurück zu 2011. Die Suche nach einem Ort, an dem ich meinen Laden eröffnen wollte, führte mich zunächst an den Hansaplatz in Hamburg St.Georg. Dort war ich mit meinem Sortiment sicher etwas exotisch, hatte aber eine großartige Zeit mit tollen Kunden, die den Weg zu mir fanden, trotz der tendenziell negativen Berichterstattung über diesen Platz. Seit Herbst 2015 bin ich in der Marktstrasse im Karoviertel in Hamburg St.Pauli und könnte nicht glücklicher sein. Der schwarze Zottelhund im Bild hört auf den Namen Johnny, ein Labradoodle und seines Zeichens Ladenhund oder auch Grüsseonkel bei SOPHIE THE CAT.

Kommt 'rum und lasst Euch anstecken von meiner Lust auf schöne Dinge, auf  "classics with a twist", auf Teile, die sowohl im Job als auch privat tragbar sind und an denen Ihr lange Freude habt.

 

Herzlich willkommen bei SOPHIE THE CAT